Unser Wandertag im Herbst

Der erste Wandertag führte uns über den alten Hofer Weg und den Wartturmweg bis hinauf zum Wartturm. Auf dem Rückweg schauten wir noch am Spielplatz vorbei. So fand die für einige doch recht anstrengende Wanderung noch ein fröhliches Ende. 

Erste Knetversuche

Schulbustraining

Wir gehen Schlitten fahren

Ein musikalischer Tag

Zur Vorbereitung auf den geplanten Konzertbesuch kamen Musiker der Hofer Symphoniker zu uns an die Schule. Nach einer kurzen Einführung und einem interessanten Musikvortrag durften die Kinder einige Instrumente auch selbst ausprobieren.

Wir kneten zum Buchstaben F

20.03.17 Muskcal "Malu"

Am Montag besuchten wir die Premiere des Musicals "Malu" an der Fachakademie. Hier wurden sehr anschaulich die Gefühle Martin Luthers in seinen verschiedenen Lebensphasen dargestellt. Passende Musik erleichterte das Einfühlen und Mitfühlen und regte auch oft dazu an, selbst zu klatschen oder mitzusingen. Insgesamt konnten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufführung genießen.