Besuch aus Brasilien und dem Abfallzweckverband

Am 03.05.2018 war es endlich soweit. Der AZV (Abfallzweckverband) besuchte uns zum zweiten Mal in diesem Schuljahr und wir bastelten Trommeln beziehungsweise Bilderrahmen aus Recyclingmaterial. Außerdem erzählten die brasilianischen Stipendiaten viel über das Leben im Land Brasilien und die Müllentsorgung. Vielen Dank für den schönen Vormittag und die tollen Bastelergebnisse.

Besuch des Jean-Paul-Gymnasiums in Hof

Am 24.04.2018 besuchten wir das JPG in Hof. Die Lehrer und Schüler der Schule haben uns einen sehr schönen Tag und viele neue Eindrücke bereitet. In drei verschiedenen Gruppen durften wir die Bereiche Musik und Tanz, Natur und Technik und die Sprachen Englisch und Latein kennenlernen. Besonders das Musicallied "Kämpfer singen Kämpferlieder" blieb uns im Kopf.

"Kleine lehren Große" an der Realschule Rehau am 03.04.2018

Die Realschule Rehau hat uns zu einem schönen Tag mit vielen Versuchen eingeladen. Die Realschüler der Klasse zeigten uns verschiedene Experimente: Wir bauten einen Zeppelin, einen Brause-Vulkan, eine Brausebombe und fliegende Teebeutelraketen. Es war ein interessanter Vormittag mit vielen neuen Erkenntnissen.  

Rope Skipping am 01.12.2017

Die ganze Schule besuchte die Rope Skipping Präsentation der 3b in der Turnhalle. Am Ende durften alle Schülerinnen und Schüler die Springseile ausprobieren.

Klassenfahrt in den Waldpark Grünheide

Am 16.10.2017 erreichten wir den Waldpark und waren begeistert von dem Gelände.

Neben den "lustigen Sportspielen" standen Geocaching, Spielplatzbesuche, Fußball, Bowling, Disko und Kino auf dem Programm.

Außerdem besuchten wir die Raumfahrtausstellung Morgenröthe Rautenkranz und den anliegenden Spielplatz.

Umwelterlebnistag am 20.09.2017 im RoggIn in Weißenstadt

Zu Beginn unseres neuen Themas "Getreide" haben das RoggIn in Weißenstadt besucht.

Nach einer spannenden Rallye bekamen wir auch noch ein leckeres Frühstück spendiert!

Vielen Dank an den Förderverein für Roggenkultur in Weißenstadt.