Unser Patenkind

Im Rahmen der Spendenaktion des Weihnachtsbasars 2010 haben wir die Schulpatenschaft für einen Jungen in Tiwi, Kenia übernommen.

Unser Patenkind heißt Abdulatif Samini Ziro.

Abdulatif wurde 2005 geboren und im Januar 2011 in die erste Klasse der Southern Stars Academy eingeschult. Dort hat er auch seine Kindergartenzeit verbracht, allerdings mit sehr vielen Fehlzeiten. Seine Mutter hatte es nicht geschafft, die Gebühren für den Schulbesuch zu bezahlen. Sie war alleinerziehend und verdient nur sehr wenig Geld.

Foto des Patenkinds

 

Nach einigen Jahren erlitt Abdulatif einen weiteren Schicksalsschlag. Auch seine Mutter starb. Zum Glück konnte er danach in das Internat der Schule aufgenommen werden. Schließlich gelang es ihm Ende 2019 seine Grundschulausbildung sehr erfolgreich zu beenden. Durch die Einnahmen des Weihnachtsbasars unserer Schule am 10.12.2019 und zusätzliche Spenden konnten die inzwischen entstandenen Defizite des Spendenkontos ausgeglichen werden und auch das erste Jahr von Abdulatifs vierjähriger Gymnasialzeit wäre damit gesichert. Allen Beteiligten für ihr Engagement ganz herzlichen Dank!

 

Foto des Patenkinds

 

Über Spenden für unser Patenkind freuen wir uns sehr!

Überweisungen können sie an die Gemeinde Döhlau

mit dem Verwendungszweck "Patenkind der Von-Pühel-GS" tätigen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://asante-ev.org/