Offene Ganztagsschule

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 sind wir eine Offene Ganztagsschule​​​​​​.

​​​​​​Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges, flexibles, klassen- und jahrgangsübergreifendes Förder- und Betreuungsprogramm, das an den Schulunterricht am Vormittag anschließt.

Zum Angebot zählen Mittagsverpflegung, Hausaufgabenbetreuung sowie Förderangebote und Freizeitaktivitäten.

Schulbild

Zusammen mit unserem Kooperationspartner, der VHS Hofer Land, bieten wir derzeit verschiedene Gruppen an. Die Kinder können von Montag bis Donnerstag ab Unterrichtsschluss bis 14:00 Uhr die Kurzgruppe, bzw. bis 16:00 Uhr die Langgruppen kostenfrei besuchen. Lediglich für das Mittagessen und - falls benötigt - für die Betreuung am Freitag oder in Ferienzeiten wird ein Elternbeitrag erhoben. Auch der Heimtransport der Kinder mit dem Schulbus ist kostenlos.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen bei der Schulleitung oder bei Frau Gabriele Böttcher (VHS Hofer Land).