An folgenden Leitsätzen orientiert sich unser pädagogisches Handeln:

Schülerzentrierter und individualisierter Unterricht ist zur Entwicklung grundlegender Kompetenzen durch die Nutzung vorhandener Ressourcen, sowie vielfältiger Lernlandschaften etabliert.

Respekt und Wertschätzung prägen unser rücksichtsvolles Miteinander in allen schulischen Bereichen.

Bewährte, klare und transparente Kommunikationsstrukturen, sowie gegenseitige Unterstützung stehen für unsere gelebte Teamarbeit.

Der gemeinsame Erziehungsauftrag und gegenseitiges Vertrauen bilden die Grundlage unserer offenen, respektvollen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Eltern.

Vielfältige schulische Angebote und die Partizipation am Gemeindeleben fördern die Interessenbildung der Kinder.

Mit unseren vielfältigen externen Partnern kommunizieren und kooperieren wir gewinnbringend zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.